Fahrt aufnehmen

Du willst die Mobilität von morgen direkt mitgestalten? Du hast genauso hohe Ansprüche an Qualität wie unsere Kunden aus dem Premium-Segment? Bei uns entwickelst Du nicht nur vor dem Bildschirm, sondern erlebst die Visionen der Automobilbranche hautnah.

Werde Teil der #FASfamily

Unsere Werte

#Faszination Fahrerassistenzsysteme

Uns macht es richtig stolz, wenn wir als Feedback von unserem Team hören: „Es ist einfach cool, hier zu arbeiten“.

Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, leistungsstarke Teams und der Wille zum gemeinsamen Erfolg: Bei uns kann jeder sein Talent entwickeln und genau dort entfalten, wo die Zukunft des Automobils neu gedacht, geschaffen sowie optimiert wird.

Icon Faust Pfeile nach oben

Machermentalität

Wir packen an!

Nach der Konzeptarbeit ist vor der Umsetzung – gemeinsam erreichen wir Unglaubliches. Hands-On wird bei uns großgeschrieben.

Icon Lupe Bildschirm

Neugier

Nur wer am Puls der Zeit ist, kann die Herausforderungen von Morgen meistern. In unserer eigenen Lernumgebung teilen wir unser Wissen und unsere Ideen.

Icon_Siegel

Authentizität

Echt FAS.

Wir stehen für einen eigenen und besonderen Style. Dabei geben wir immer 105% für das Projekt und unsere Kunden.

Unsere Stärken

#Unfassbargut

Wir begeistern unsere Kunden stets mit effizienten Lösungen und sorgen für deren Umsetzung.

Unser Geheimrezept? Auf außergewöhnliche, qualifizierte und motivierte Mitarbeitende zu bauen.

Neugierig? Join us!

Mindestanspruch an Qualität und Kompetenz

0%

Internationales Team

0%

Stetiges Wachstum

0%

Unsere Differenzierung

Unser Beitrag zur Mobilität der Zukunft

Machen statt Quatschen ist genau Dein Ding? Dann bist Du bei FAS richtig!

Im Premium- und Luxussegment des Automotive Bereichs sind wir "Zuhause". Dabei ist höchste Qualität immer unser Anspruch. Mit technisch hochwertiger Ausrüstung, breitgefächertem Know-How und der Leidenschaft für die Automobilbranche sind wir nicht nur in Deutschland, sondern auch international unterwegs.

Durch stetige, individuelle Weitentwicklung unserer Mitarbeitenden sowie der Verzahnung von Wissenschaft und Forschung arbeiten wir stets am Puls der Zeit.

Unsere Benefits

Du stehst im Mittelpunkt

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Neues modernes Büro mit großer Küche

Flexible Arbeitszeiten: 32 - 40 Stunden / Woche

Überstundenausgleich und Sonderurlaub

Hybrides Arbeiten an 5 Tagen / Woche

(abhängig von der Position         und Projektphase)

Personalentwicklung mit eigener Lernplattform

Tolle Teamevents

Bestellsystem für Mittagessen

Kaffee, Tee auf jedem Stockwerk, Obst und Wasserspender

Carsharing - private Nutzung unserer Poolfahrzeuge

Kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür

Rabatte auf unsere eigenen Wallboxen

Diensthandy

Regionale und Online-Mitarbeiterrabatte

Prämien bei privaten besonderen Anlässen und bei erfolgreicher Mitarbeiterempfehlung

Mentoring / Paten-Programm

Betriebliche Altersvorsorge

Geburtstags-frei

Weitere Benefits entdecken
Unser Erfolgsrezept

Starke Teams

Benjamin Grimm Projektleitung

Hier in der FAS GmbH habe ich die Möglichkeit mich in verschiedenen, interessanten Projekten der unterschiedlichen Automobilhersteller einzubringen und das Fahrzeug der Zukunft mit zu gestalten. Die auftretenden Herausforderungen lassen sich dank der lockeren und entspannten Zusammenarbeit mit den Kollegen und der flexiblen Gestaltung des Arbeitsalltags sehr gut bewältigen.

Ying Chen Entwicklung

Die Arbeit bei der FAS ist eine spannende Erfahrung mit dynamischen Aufgaben und einer unterstützenden, freundlichen Umgebung durch Führungskräfte und Kollegen. Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es mir, Arbeit und Familienleben effektiv zu vereinbaren, wodurch es ein idealer Ort ist, um sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Matthias Petersamer Entwicklung

In der Projekttätigkeit bei der FAS ergibt sich eine gute Mischung aus Arbeit am PC und dem „Basteln“ am Fahrzeug vor Ort. Letzteres ist auch teilweise beim Kunden vor Ort notwendig, was mit Auslandsreisen verbunden sein kann. Ein weiterer positiver Aspekt ist es, dass es im Unternehmen sehr flache Hierarchien gibt, dies führt dazu, dass man sehr viele Entscheidungen in Absprache mit dem Kunden selbst treffen kann und entsprechend auch sehr schnell Verantwortung übernehmen kann.

Silke Fronek Funktionsentwicklung

Vertrauen, Eigenverantwortung, die Arbeit an den neuesten Prototypen und super Kolleg:innen motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben und mit viel Spaß an der automobilen Zukunft zu arbeiten.

Mohankumar Umasankar Vorentwicklung

Ich freue mich über das lockere Arbeitsklima, die netten Kollegen und die gute Zusammenarbeit bei der FAS; sowie dazu beitragen zu können. An zukunftsorientierten Fahrzeug-Features, wie dem Remote Park Assist, zu arbeiten, finde ich sehr interessant und herausfordernd. Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden hilft mir, mein Verständnis über die Entwicklung solcher Features stetig zu verbessern! Den Prototypenführerschein machen zu können, und damit in der Alltagsarbeit Prototypen fahren zu können, ist ein extra Bonus!

Corinna Götz Buchhaltung

Ich bin seit dem Jahr 2015 an Bord und komme jeden Tag aufs Neue gerne in die Arbeit. Hier ist man nicht nur eine Personalnummer, jede:r einzelne Mitarbeiter:in zählt!

Dein Weg zu uns

#CAReers

Dein Weg zu uns muss nicht lang sein - im Gegenteil: wenn alles passt, kann eine Bewerbung sehr schnell und unkompliziert ans Ziel führen.

Icon Steckbrief

Online-Bewerbung

Sag uns, was Dich auszeichnet und warum Du Teil der #FASfamily werden möchtest

Icon Telefon

Kennenlernen per Teams

Lerne uns kennen und lass uns gemeinsam herausfinden, wie gut wir zueinander passen

Icon Frage Antwort

Interview vor Ort

Erzähle uns von Dir und Deinen Zielen. Gemeinsam finden wir den passenden Einstieg für Dich

Icon Handshake

Willkommen in der #FASfamily

HR und Dein:e ganz perönliche:r Pate:in begleiten Dich bei Deinem neuen Job

FAS Insights

Deine Fragen, unsere Antworten

Wie kann ich mich bewerben?

Hast Du ein passendes Stellenangebot (oder vielleicht auch Mehrere) für Dich entdeckt? Dann bewirb Dich einfach in unserem Online-Tool über den Button „Jetzt bewerben!“.

Welche Unterlagen soll ich bei meiner Bewerbung einreichen?

Ein Lebenslauf ist ein guter Start, allerdings würden wir uns freuen, in einem Anschreiben mehr über Dich zu erfahren. Weitere Unterlagen wie Zeugnisse, Zertifikate, Arbeitszeugnisse oder Referenzen helfen uns, Deine Qualifikationen einzuschätzen.

Was erwartet mich im Vorstellungsgespräch?

Wir möchten Dich in erster Linie kennenlernen und Dir einen näheren Einblick in unsere Tätigkeit sowie die Position geben. Dabei setzen wir nicht auf standardisierte Verfahren, sondern auf einen Austausch auf Augenhöhe.

Warum werden zwei Interviews geführt?

Wenn beide Seiten nach einem ca. 30-minütigen Telefoninterview ein gutes Gefühl haben, folgt ein persönliches Gespräch vor Ort. So können wir gemeinsam herausfinden, ob wir ein gutes Match sind und Dich am jeweiligen Standort herumführen.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Sollten Dich mehrere Stellen interessieren, finden wir in den Interviews gemeinsam heraus, welches Projekt am Besten zu Dir passt.

Sollte ich mich bewerben, auch wenn ich nicht alle Jobanforderungen erfülle?

Du musst nicht alles gemacht haben und in allen Punkten Erfahrungen vorweisen, die in der Rolle beschrieben sind. Eine gute Basis an Erfahrungen sowie das richtige Mindset sind aus unserer Sicht bereits viel wert. Wichtig ist, dass Dir die Tätigkeiten Freude bereiten und Du Dich gerne in neue Aufgaben einarbeitest.

Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Na klar! Wenn Du kein passendes Stellangebot findest, kannst Du Dich gerne hier initiativ bewerben.

Werde ich direkt bei der FAS GmbH angestellt oder läuft der Vertrag über eine ANÜ?

Unsere Ausschreibungen beziehen sich ausnahmslos auf direkte Anstellungen bei der FAS GmbH.

Was macht die Arbeit bei der FAS GmbH besonders?

Lass' es uns Dir zeigen! Was uns zu einem herausragenden Arbeitgeber in der Automobilbranche macht, kannst Du in den Rubriken "Unsere Werte" und "Unsere Stärken" nachlesen.

Gibt es eine Kontaktmöglichkeit für weitere Fragen zur Bewerbung?

Nutze gerne unser Kontaktformular für einen direkten Draht zur richtigen Ansprechperson.

Fragen zum Einstieg bei FAS?

Deine Ansprechpartnerin

Jana Fiedler
Human Resources

Bitte addieren Sie 2 und 1.
Bitte rechnen Sie 2 plus 3.